23. Januar 2010

Die Mitglieder der Schützengesellschaft trafen sich am 23. Januar 2010 zur alljährlichen Mitgliederversammlung im Schützenheim der Schützengesellschaft. Der Vorsitzende Bernd Krüger eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder. In seinem Rechenschaftsbericht lies er das Jahr 2009 Revue passieren. Auch der Schatzmeister Ralf Johannes konnte der Versammlung ein positives Kassenergebnis vorlegen.

Bei den turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen mussten einige Funktionen neu besetzt werden. Der Schatzmeister Ralf Johannes, der Hauptmann Dieter Mau, die Damenschießsportleiterin Ursula Gils, der Jugendschießsportleiter Hagen Weinzettel und der Beisitzer Berthold Christ standen nicht mehr zur Verfügung. Bis auf den Jugendschießsportleiter konnten im Vorfeld Kandidaten gefunden werden.

Gewählt wurden: Bernd Krüger (Vorsitzender), Adina Schade (stellv. Schriftführerin), Beate Eulenberger (Schatzmeisterin), Ralf Reuper (stellv. Schießsportleiter), Tanja Ullrich (Damenschießsportleiterin und stellv. Damenleiterin), Ulf Schuhmacher (Schaffer), Wolfgang Stautmeister (Schaffer), Christian Rothermund (Hauptmann), Karsten Bunakowski (Fahnenträger) und Dieter Mau (Beisitzer). Ralf Stolte wurde als Schaffer für 2 Jahre gewählt. Ein Jugendschießsportleiter konnte noch nicht gefunden werden. Die Suche verspricht aber erfolgreich zu sein, so dass auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zum Kommers mit einer Neubesetzung zu rechnen ist. (Li)

Frank Prost, Bernd Krüger, Berthold Christ, Dieter Mau, Ursula Gils, Hagen Weinzettel, Ralf Johannes (v.l.n.r.)