Hauptmenü
Optionen
Informationen



Startseite > Berichte > 2010 > Schützenball

Schützenball

am 27. Februar 2010


Lehre: Live-Musik und Bauchtanz

Schützenball: Motto war ,,1001 Nacht"

Lehre (kau). Ein tolles Fest feierten am Samstagabend die Schützen aus Lehre und zahlreiche Gäste im Goldenen Löwen. Motto des Schützenballs war ,,1001 Nacht".

,,Wir haben alles orientalisch geschmückt - und natürlich gehören auch Bauchtänzerinnen dazu", erzählte Schützen-Chef Bernd Krüger.

Und so begeisterten zwei Tänzerinnen die Besucher mit ihrem Hüftschwung. ,,Besonders faszinierend war der Leuchtertanz“, so Krüger. Hierbei balancierten die Frauen einen Kerzen-Kronleuchter auf ihrem Kopf.

Auch die Musik der Band „Pan“ kam richtig gut an. „Die Tanzfläche war bis zum frühen Morgen gut gefüllt“, sagte Krüger, der rund 200 Schützen aus dem Kreisverband, aus der Partnerstadt Jävenitz und zahlreiche Freunde in Lehre willkommen hieß. Manfred Backmann und Berthold Christ führten durch das Programm.

Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung



Der Saal war gut besucht



Die Attraktion des Abends, der unter dem Motto "1001 Nacht" stand.



Und natürlich wurde bis in die Morgenstunden getanzt.

(Li)


 zum Fotoalbum