Hauptmenü
Optionen
Informationen



Startseite > Berichte > 2010 > Vergleichsschießen SG Lehre vs SV Jävenitz

Vergleichsschießen SG Lehre vs SV Jävenitz


am 8. Mai 2010

Es war wieder so weit. Der SV Jävenitz und die SG Lehre trafen sich zum alljährlichen Vergleichsschießen auf dem Schießstand der SG Lehre. Der Vorsitzende der Schützengesellschaft, Bernd Krüger, konnte 26 Schützinnen und Schützen begrüßen.



Der Vergleich endete mit einem knappen Sieg der Lehrscher Schützen. Die besten Einzelschützinnen und -schützen erhielten für ihre Leistung einen Pokal.
Das sollte es aber noch nicht gewesen sein: Es folgte noch ein Preisschießen auf Teilerwertung und die Möglichkeit mit einem Karabiner (umgebaut auf KK) auf 50m die Scheibe zu treffen. Beim Preisschießen konnten die Lehrscher Schützen Dietmar Lischke (27er Teiler) und Dieter Mau (50er Teiler) die ersten Plätze erringen.



Während und nach dem Schießen wurden alte Freundschaften bei Kaffee und Kuchen oder Bockwurst erneuert.
Wir danken den Schützenkameraden Peter Hiegeist und Dieter Mau für die Bewirtung, den Schießsportleitern Bodo Reuper, Dietmar Lischke und Ortwin Bartels für die Betreuung des Schießens. Und allen Helfern.
Lis

 zum Fotoalbum